Weil am Rhein Wertvolle Arbeit unterstützen

Weiler Zeitung
Vertreter der Volksbank Dreiländereck haben Spenden an die Bürgerstiftungen Weil und Lörrach übergeben. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Geld: Spende der Volksbank an zwei Bürgerstiftungen

Weil am Rhein. Die Volksbank Dreiländereck hat an die zwei regionalen Bürgerstiftungen Weil am Rhein und Lörrach jeweils einen Betrag in Höhe von 3000 Euro gespendet. Die Spende erfolgte über die Mittel des Gewinnsparvereins.

„Die Bürgerstiftungen leisten in unserer Region einen wichtigen und wertvollen Beitrag. Zahlreiche Projekte sind aktuell in der Umsetzung beziehungsweise in der Planung. Deshalb haben wir uns gleich zum Jahresbeginn dazu entschlossen, eine größere Summe zu spenden“, so der Vorstandsvorsitzende Günther Heck.

Die beiden Bürgerstiftungen freuten sich über die finanzielle Zuwendung, heißt es in einer Mitteilung. Die Bürgerstiftung in Weil am Rhein legt in diesem Jahr ihren Schwerpunkt insbesondere auf die Jugendarbeit. Die Lörracher planen in Kürze einen weiteren Bücherschrank. Darüber hinaus werden die Spendengelder aktuell vor allem für die Sprachförderung und im Bereich der Jugendarbeit eingesetzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading