Weil am Rhein Wie eine Hochzeit

Weiler Zeitung

Messe: 27 Aussteller in der Altrheinhalle / Gute Resonanz

Von Siegfried Feuchter

Wie heiratswillige Paare den schönsten Tag ihres Lebens nicht nur planen, sondern stilvoll gestalten können, das zeigte am Sonntag in der Märkter Altrheinhalle die Hochzeitsmesse. Marion Davi als Veranstalterin der Ausstellung war mit der Resonanz rundum zufrieden.

Weil am Rhein. Brautmodenschauen, Schaufrisieren und Tanzeinlagen bildeten das Rahmenprogramm dieser Messe. Viele junge Paare, teilweise auch in Begleitung von Eltern, kamen gestern Nachmittag in die Altrheinhalle, um sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Hochzeitsgestaltung zu informieren und inspirieren zu lassen. Gelegenheit dazu gab es reichlich, denn 27 Firmen, Geschäfte und Dienstleister boten zum Thema Hochzeit eine Fülle an Angeboten.

Es herrschte ein Kommen und Gehen. Bereits eine Stunde nach Eröffnung waren mehr als 200 Besucher in der Altrheinhalle, als um die Mittagszeit die erste Brautmodenschau über die Bühne ging.

Was man bei der Planung und Organisation einer Hochzeit alles beachten muss, angefangen von der passenden Location, Dekoration und Floristik, über das Brautkleid, die Trauringe, die Kulinarik bis hin zum Hochzeitsauto, dem Fotografen, der passenden Musik, Unterhaltung und vielem mehr, darüber informierten an den einzelnen Ständen und in angeregten Gesprächen die Aussteller der verschiedenen Branchen.

Dazu gehörte auch, wie man den Ablauf einer gelungenen Feier gestalten und ihr einen stilvollen Rahmen geben kann, wie die aktuellen Trends bei Hochzeiten aussehen („romantisch heiraten genießt wieder einen hohen Stellenwert“ (Marion Davi).

Die Veranstalterin der Hochzeitsausstellung war am Sonntagabend mehr als zufrieden. Es kamen mehr Besucher, als sie bei dem prächtigen Herbstwetter gedacht hatte, und die Stimmung war obendrein „sehr gut“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading