Weil am Rhein/Wittlingen Einbrecher sind unterwegs

ov/pz
Einbrecher sind in Weil am Rhein und Wittlingen unterwegs. Foto: Archiv

Einbrecher sind in Weil am Rhein und Wittlingen unterwegs.

Weil am Rhein/Wittlimgen - Weitere Einbruchsversuche in Weil am Rhein-Ötlingen und ein vollendeter Einbruch in Wittlingen wurden der Polizei am Mittwoch gemeldet.

Vier Einbruchsversuche in Weil am Rhein

Am Mittwochmorgen entdeckten vier Hauseigentümer in Ötlingen Aufbruchspuren an ihren Häusern. In keinem der Fälle gelang es den Tätern, ins Haus zu kommen.

Einbruch in Wittlingen

In Wittlingen allerdings wurde ein Einbruch vollendet. In der Zeit von 16 bis 20 Uhr suchten Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Straße Im Haaracker heim.  Über ein aufgehebeltes Wohnzimmerfenster kamen sie ins Haus. Dort durchwühlten sie alle Behältnisse und stahlen einen Laptop, Schmuck und Bargeld. Der Diebstahlsschaden liegt im vierstelligen Bereich. Über eine Terrassentür verließen die Einbrecher das Haus.

Wer in Wittlingen Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, dies beim Kriminalkommissariat Lörrach, Tel. 07621 176-0, zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading