Weil am Rhein Wohnbau: Spatenstich für Millionenprojekt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Die Wohnbau Weil am Rhein steht laut

Weil am Rhein (mcf). Die Wohnbau Weil am Rhein steht laut ihrem Geschäftsführer Andreas Heiler bei ihrem Neubauprojekt an der August-Bauer-Straße in den Startlöchern. Mit dem Spatenstich am Dienstag, 26. Juni, erfolgt der Startschuss für das Projekt, bei dem rund 40 Millionen Euro investiert werden sollen.

Geplant sind 86 Ein- bis Fünf-Zimmerwohnungen sowie zwei Demenzwohngruppen mit jeweils zwölf Einzelzimmern. Auch drei Gewerbeeinheiten sind vorgesehen. Die Diakoniestation bekommt hier neue Räume. Das zukünftige gemeinsame „Familien- und Sozialzentrum“ mit Leben füllen will außerdem das Familienzentrum Wunderfitz mit Büro, Gruppenräumen und einem Veranstaltungsraum. Die Caritas plant ebenfalls, an die August-Bauer-Straße umzuziehen. Die gesamte Wohnfläche in dem Projekt wird 8083 Quadratmeter groß sein, die der Gewerbeflächen 1810 Quadratmeter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading