Weil am Rhein Wüste Schlägerei unter zwei Familien

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Zu einer wüsten Schlägerei unter zwei Familien ist

Weil am Rhein. Zu einer wüsten Schlägerei unter zwei Familien ist es am späten Mittwochabend in Weil am Rhein gekommen. Die Polizei musste zwei Mal anrücken, ehe es Ruhe gab. Am Ende standen vier Verletzte und ein demoliertes Auto zu Buche.

Kurz vor 23 Uhr wurde über Notruf gemeldet, dass sich an der „Mittlere Straße“ etwa zehn Personen eine Schlägerei liefern. Beim Eintreffen der Polizei war die Keilerei nicht mehr im Gange, dafür die Feindseligkeit unter den Anwesenden unübersehbar, heißt es im Polizeibericht.

Zwei Personen waren verletzt, weswegen der Rettungsdienst angefordert wurde. Nach Klärung des Sachverhaltes und Feststellung der Personalien der Beteiligten rückte die Polizei wieder ab. Kaum war sie weg, ging die Prügelei von vorne los. Die Polizei musste erneut anrückten und eingreifen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand stehen sich seit längerer Zeit eine in Frankreich und eine in Weil am Rhein wohnende Familie feindselig gegenüber. Offenbar bemühen sich die Söhne der Familien um das gleiche Mädchen. Zwecks „Klärung“ stattete die auswärtige Familie der einheimischen einen „Besuch“ ab, der eskalierte. Man ging schließlich aufeinander los. Mindestens vier Beteiligte wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading