Weil am Rhein Zahlreiche spannende Begegnungen

SB-Import-Eidos

Tennis: TG Lonza ermittelt Vereinsmeister in zahlreichen Disziplinen / Häufig bis zum Tie-Break

Um nicht mit dem Termin der Stadtmeisterschaften zu kollidieren, hatte die TG Lonza Weil ihre Vereinsmeisterschaften auf Ende September verlegt und sah sich einigen Problemen aufgrund schwieriger Wetterverhältnisse gegenüber. Dank umsichtiger Organisation konnten letztlich aber die Vereinsmeister ermittelt werden, teilen die Sportler mit.

Weil am Rhein. Vor allem der verantwortlichen Sportwartin, Carola Knoblauch, und der hohen Flexibilität aller Aktiven sei es zu verdanken, dass hinsichtlich der Organisation der Vereinsmeisterschaften alles funktioniert hat.

Damen Einzel

Im Wettbewerb der Damen Einzel wurde im Modus „jede gegen jede“ gespielt. Dabei konnte sich Greta Frey als Clubmeisterin durchsetzen, die alle ihre Spiele gewann. Im entscheidenden Match hatte sie sich erst im Tie-Break mit 3:6, 6:3 und 10:4 gegen Sonja Jäger durchgesetzt, die somit Zweite der Meisterschaften wurde. Auf Platz drei folgt in diesem Jahr Carola Knoblauch.

Herren Einzel

„In der Disziplin Herren Einzel wurde in allen Runden ausgezeichneter Sport geboten“, heißt es seitens der TG Lonza. Für viele unerwartet, standen sich im Endspiel Viktor Zirke und der zehn Jahre jüngere Volker Ermuth gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf technisch hohem Niveau, in dem beide Spieler ein großes Repertoire an Schlägen sowie Spielübersicht zeigten. Am Ende setzte sich Viktor Zirke im Tie-Break mit 5:7, 7:5 und 10:6 als diesjähriger Vereinsmeister durch. Platz Drei in diesem Wettbewerb erreichte Wolfgang Keller. Sieger der Nebenrunde bei den Herren wurde Steffen de Waal im Endspiel gegen Juri Frank.

Herren Doppel

Beim Wettbewerb Herren Doppel standen sich im Endspiel Joachim Jäger mit Norbert Nußbaumer sowie Lothar Sick mit Viktor Zirke gegenüber. Die Partie verlief zunächst ausgeglichen doch dann setzte sich das eingespielte Team Jäger/Nußbaumer letztlich mit 6:4 und 6:1 durch und errang den Titel der Vereinsmeister. Platz drei belegten Bruno Brengard und Norbert Helminiak.

Mixed

Traditionell gut besetzt war wieder die Disziplin Mixed. Hier trafen im Endspiel die Paare Carola Knoblauch mit Joachim Jäger sowie Sonja Jäger mit Norbert Nußbaumer aufeinander. Nach einem spannenden Spielverlauf wurden die Sieger im Tie-Break ermittelt. Es gewannen Carola Knoblauch und Joachim Jäger mit 3:6, 6:4 und 10:8 und wurden damit Vereinsmeister. Den dritten Platz errang die Paarung Juliane Helminiak mit Viktor Zirke.

Weitere Informationen: Die Siegerehrung wird anlässlich der kommenden Mitgliederversammlung in größerem Rahmen stattfinden, teilt der Verein mit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading