Weil am Rhein Zweifach gesuchter Mann festgenommen

ov/pz
Symbolfoto Foto: zVg/Hauptzollamt_Lörrach

Weil am Rhein - Einen Mann, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde, nahm die Bundespolizei am Sonntagnachmittag an der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein fest.  Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den 37-jährigen. Die Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen ergab zwei offene Haftbefehle. Wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz war eine Geldstrafe in Höhe von 1740 Euro zu vollstrecken und wegen Diebstahl eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro.

Da der 37-Jährige die geforderten Geldbeträge nicht aufbringen konnte, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen. Zur Verbüßung der insgesamt 39-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading