Weil am Rhein Zweite Auflage ein voller Erfolg

Weiler Zeitung
Zahlreiche Besucher kamen nach Alt-Weil, um im Waggisschopf Essen und Getränke zu genießen. Fotos: sc Foto: Weiler Zeitung

Maifescht: Viele Besucher kommen zum Waggisschopf / Wiler Rhy-Waggis haben alle Hände voll zu tun

Zum zweiten Mal luden die Wiler Rhy-Waggis zum Maifescht beim Waggisschopf in Alt-Weil ein.

Weil am Rhein (sc). Im Rahmen der Kulturnacht fand die Veranstaltung drei Tage, von Freitag bis Sonntag. statt. Im vergangenen Jahr war das Wetter dafür verantwortlich, dass das Maifescht nur mäßig besucht war. Ganz anders dieses Mal. Bereits am ersten Abend fanden sich viele Besucher in bester Feierlaune ein. Maßgeblich trug die Kulturnacht zum Besucherstrom bei, da viele Gäste nach dem Besuch des Museums am Lindenplatz und des Stapflehuus’ bei den Waggis einkehrten. Kein Wunder also, bereits nach wenigen Stunden waren die Rhy-Waggis ausverkauft.

„Wir hatten Herdöpfel mit Bärlauchdip, aber auch die Würstchen, alles ist weg“, sagte der Vorsitzende Lucian Levante. Sofort wurde Nachschub beschafft, um das Speiseangebot für die Gäste anbieten zu können. Daneben gab es von den Waggis-Frauen leckere Kuchen, Kaffee und auch einen Bierbrunnen.

Die ganze Fasnachtsclique, das sind 28 Mann, waren an den drei Tagen auf den Beinen, um die vielen Gäste mit Essen und Trinken zu versorgen. Während Levante am Grill für den reibungslosen Ablauf sorgte, war der zweite Vorsitzende Tobias Nordmann damit beschäftigt, laufend für Nachschub zu sorgen.

Auch am Samstag, als das Gudedel-Duo zur Unterhaltung aufspielte, war der Besucherstrom ungebrochen, so auch am Sonntag.

„Das schöne Maiwetter, die lauen Abende, in diesem Jahr ist unser Maifest ein Erfolg“, resümierte Vorsitzender Levante.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading