Wembach Zeichnen auf dem Bauernhof

Die Oberbadische
Sabine Ging, Carla Schliephack, Matthias Marx und Hildegard Seger (von links). Foto: zVg

Leopoldhof: Kunstinteressierte waren vor Ort.

Wembach - Ungewöhnlichen Besuch bekam kürzlich der Leopoldhof in Schindeln: Ein kleines Grüppchen unter Leitung der Berliner Kunststudentin Carla Schliephack rückte mit Zeichenblöcken und Fotoapparaten an.

Zuerst stellte Biolandbauer Matthias Marx seinen Hof vor und beantwortete zahlreiche Fragen. Dann konnten sich die Teilnehmerinnen zeichnerisch im Einfangen von Pferden, Hängebauchschweinen, Hasen, Hühnern und Kälbchen versuchen. Schon am Vortag wurden auf einer Weide verschiedene Gruppenkonstellationen von Kühen und Pferden gezeichnet. Rückenlinie der Kühe oder langer Hals der Pferde: Die Teilnehmer wurden mit einer neuen Sicht auf Tiere belohnt.

Die Veranstaltung wurde von der VHS zusammen mit dem Förderverein Klösterle und der Organisation von Hildegard Seger angeboten. Die entstandenen Bilder werden am „Tag des offenen Denkmals“ am 8. September im Heimatmuseum Klösterle in Schönau in der Ausstellung „Tiere unserer Heimat“ gezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading