Wittlingen „Goldgruppe“ entdeckt Berlin

Weiler Zeitung
Die „Goldboys“ vor dem Brandenburger Tor. Foto: zVg

Ausflug: Feuerwehr besucht Hauptstadt.

Wittlingen/Binzen - Zum zweiten Mal nach Ablegen des Goldenen Leistungsabzeichens der Feuerwehren im Jahr 2017 hat sich die Goldgruppe „Goldboys Vorderes Kandertal“, bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehren Wittlingen, Binzen und Weil am Rhein, auf einen gemeinsamen Ausflug begeben, um die Kameradschaft weiter zu fördern.

Dieses Jahr stand ein dreitägiger Ausflug nach Berlin auf dem Programm. Von Freitag bis Sonntag machte sich Knut Nabbefeld mit seiner Gruppe bestehend aus Burkhard Kegel, Stephan Rösner, Patrick Vogl, Adrian Heldt, Dominik Gillner, Lukas Gillner, Fabian Weber, Felix Retschlag, Lars Ebner, Daniel Spingies und Marco Liebig auf den Weg in die Hauptstadt, um dort ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.

Auf dem Programm stand die Besichtigung einer Wache der Berufsfeuerwehr, eine Führung durch den Untergrund von Berlin, die Besichtigung des Brandenburger Tores, des Flakturms, der Holocaust-Gedenkstätte, des Todesstreifens sowie anderen Sehenswürdigkeiten. Eine Erkundung der Stadt samt Kostproben kulinarischer Spezialitäten durfte auch nicht fehlen. An zwei Abenden wurde ausgiebig das Nachtleben Berlins erkundet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading