Zell Feuerlöscher in Schwanenweiher versprüht

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv/zVg

Kirchstraße: Keine Tiere verletzt, aber Schwäne zeigen Blaufärbung des Gefieders.

Zell im Wiesental - Einen Feuerlöscher haben zwischen Freitag und Samstag Unbekannte in einen Schwanenweiher in der Kirchstraße versprüht.

Bemerkt wurde die Tat am Samstag gegen 6 Uhr. Nach bisherigem Kenntnissstand wurde kein Tier verletzt, und das Pulver soll nicht schädlich für Tier und Gewässer sein.

Blaues Gefieder

Der Feuerlöscher wurde aus dem Weiher geborgen. Die Schwäne zeigten im Bereich der Kontaktfläche mit dem Wasser eine leichte Blaufärbung des Gefieders. Wo der Feuerlöscher entwendet wurde, ist bislang unbekannt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading