Zell im Wiesental Angenehmer für die Eltern

Markgräfler Tagblatt
Im Trockenen können Eltern oder Großeltern nun die Wartezeit auf dem Spielplatz verbringen.                                                                  Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Spielplatz Riedichen: Neue Überdachung für Tisch und Bänke

Zell-Riedichen. Mit einem freiwilligen Arbeitseinsatz wurde in der vergangenen Woche eine Überdachung für die Sitzgruppe auf dem Spielplatz in Riedichen gebaut.

Es wurde an verschiedenen Tagen in kleinen Gruppen unter Beachtung des Sicherheitsabstands und der Hygienevorschriften gearbeitet. Die Überbauung wurde vom Ortschaftsrat Riedichen beschlossen, damit die Sitzgelegenheit nicht komplett der Witterung ausgesetzt ist und lange erhalten bleibt.

Hartgesottene Kinder können so von regenscheuen Eltern angenehmer auf dem Spielplatz begleitet werden, und im Sommer dient es natürlich als schattiges Plätzchen. Der Spielplatz soll so künftig nach der Pandemie ein zentraler Treffpunkt für Jung und Alt in der Dorfmitte werden.

In Riedichen freut man sich über das zustande gekommene Projekt.

Es zeige sich erneut, dass mit Eigeninitiative und Motivation einiges im Dorf bewegt werden kann, selbst mit geringen Mitteln, so der Ortschaftsrat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading