Zell im Wiesental Badbetrieb nur unter Auflagen erlaubt

Markgräfler Tagblatt
Im Juni soll das Zeller Freibad in die diesjährige Saison starten. Foto: Archiv Foto: Markgräfler Tagblatt

Freizeit: Zeller Freibad könnte am 1. Juni öffnen / Wetter muss mitspielen

Zell. Freibäder dürfen bei einer stabilen Inzidenz unter 100 öffnen. Für das Zeller Bad ist eine Öffnung am Dienstag, 1. Juni, geplant – wenn die Wetterbedingungen es erlauben. Aufgrund der zurzeit herrschenden Wetterverhältnisse kann der Öffnungstermin aber wohl eher nicht eingehalten werden. Der späteste Termin für die Öffnung soll der 12. Juni sein, lässt die Stadt in einer Pressemitteilung wissen.

Aufgrund der noch andauernden Corona-Pandemie wird der Betrieb in dieser Saison nur unter Auflagen realisierbar sein. Die aktuelle Verordnung des Landes Baden-Württemberg (Stand 13. Mai) verlangt von den Besuchern einen tagesaktuellen negativen Corona-Test, der maximal 24 Stunden alt sein darf. Vollständig Geimpfte sowie Genesene, mit entsprechender Bescheinigung, benötigen keinen Test, um das Freibad zu besuchen. Tests können nicht vom Freibadpersonal angeboten werden. Die Stadtverwaltung ist momentan noch in Abklärung der Möglichkeiten.

Der Verkauf der Saisonkarten wird am Montag, 31.Mai, starten. Dieser wird online, über die Homepage der Stadt, stattfinden. Für Besitzer einer Saisonkarte werden die gleichen Voraussetzungen wie oben genannt für den Freibadbesuch gelten. Wer bereits eine Saisonkarte besitzt, sollte durch die Online-Beantragung auf einen Besuch im Rathaus verzichten, da die Karten aus der Ferne aktiviert werden können. Neue Karten werden entsprechend auf postalischem Wege zeitnah zugesendet. Bei einer Online-Registrierung sind die Bankdaten anzugeben, um einen unkomplizierten Erwerb der Saisonkarte zu ermöglichen.

Der neu geltenden Vorverkaufspreise von 55 Euro für Erwachsene (ab 17 Jahre), 25 Euro für ermäßigte Saisonkarten (Besucher von 7 bis 17 Jahren) und 110 Euro für Familienkarten bleiben aufgrund der aktuellen Einschränkungen bis auf Weiteres erhalten.

Bei einer Inzidenz über 100 muss das Freibad wieder schließen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading