Zell im Wiesental Bei deutscher Meisterschaft dabei

SB-Import-Eidos
Die Zukunft des Zeller Schützenhauses ist nach wie vor ungewiss. Foto: Peter Schwendele

Schützengesellschaft: Sportliche Erfolge unter Corona-Bedingungen gefeiert / Vereinsleben beginnt neu

An ihrem Wiedergründungsort, dem Hotel zum Löwen, hielt die Schützengesellschaft (SG) Zell jüngst ihre Hauptversammlung ab. Trotz der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen konnten die Schützen Erfolge feiern.

Zell. Die Berichte der Abteilungsreferenten, des Schriftführers und des Schatzmeisters gingen auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres ein – mit ihrer Teilnahme an den deutschen Meisterschaften sind dabei die Schützinnen Svenja Gutmann und Ute Rapp hervorzuheben, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Rückblick

Coronabedingt war das Schießen noch immer mit vielen Auflagen verbunden. Die Schützen zum Training zu ermutigen erwies sich als schwierig. Dennoch konnte das traditionelle Königsschießen wieder abgehalten werden, wenn auch in etwas anderer Form als gewohnt.

Auch die Kreismeisterschaften der Bogenschützen in Gresgen wurden durch die Zeller ausgerichtet.

Insgesamt sind zurzeit mehr als 150 Mitglieder aktiv. Der Schatzmeister Frank Mehlin legte dar, dass trotz positivem Kassenstand die gestiegenen Energiepreise schwer zu Buche schlagen.

Jugendreferentin Laura Sprich berichtete, dass 24 Kinder und Jugendliche in den Reihen der Schützen zu finden sind.

Neubeginn im Sommer

Oberschützenmeister Woywod dankte den Jugendtrainern für ihr Engagement und regte die Mitglieder an, den Sommer über zu nutzen, um das Vereinsleben wieder zu aktivieren.

Weiter klärte er die Versammlung über die noch nicht zugesagte Bestandsgarantie des Schützenhauses an dem Standort am Leisenberg auf. Somit ist der Standort des Schützenhauses noch immer gefährdet.

Sportliche Erfolge

Auch bei einigen Kreismeisterschaften im Kugelbereich waren die Zeller Schützen im Frühjahr erfolgreich. In der Klasse der Luftpistole Auflage Senioren II wurden alle drei ersten Plätze durch die Zeller Schützen Michele Martorana, Frank Mehlin und Dieter Eichin belegt.

In der Klasse der Senioren IV wurde Manfred Targowski Kreismeister und Michael Jänich dritter.

Bei der KK Sportpistole Herren war Padraic Jetzschmann Bester und erreichte den goldenen Podestrang.

Bei der Sportpistolenklasse Auflage Senioren IV gingen die ersten beiden Plätze an Manfred Targowski und Michael Jänich.

Malik Behler Cem wurde Vizekreismeister mit der Neun-Millimeter-Pistole bei den Herren II. Marco König erreichte den Bronzenen Rang mit der 357 Magnum in der Klasse der Herren III. Mit der 45er Pistole wurde Joachim Zettler Vizekreismeister in der Klasse der Herren III. Padraic Jetzschmann war auch mit der Standardpistole bei den Herren unschlagbar und wurde Kreismeister. Sein Vater Frank Jetzschmann belegte bei den Herren III ebenfalls mit der Standardpistole den zweiten Rang.

Mit dem etwas antik wirkenden Perkussionsrevolver wurde Joachim Zettler in der Klasse der Herren II zweiter. In der Klasse Herren IV wurde Werner Ganzmann dritter. Mit der Perkussionspistole war er noch besser und erreichte den zweiten Platz.

Wahlen

Oberschützenmeister und Vorsitzender Siegfried Woywod; zweiter Vorsitzender Jochen Kehlert; Schatzmeister Frank Mehlin; Schriftführer Felix Fuhrler; Schützenmeister Michele Martorana; Jugendwartin Laura Sprich; Bogenreferent Robert Gutmann; Pistolenreferent Michael Jänich; Beisitzer Gernot Mickel und Joachim Zettler.

Schützengesellschaft Zell

Vorsitzender Siegfried Woywod

Internet: www.sgzell.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading