Zell im Wiesental Beliebte Rundum-Betreuung

Markgräfler Tagblatt
34 Teilnehmer betrute der Ski-Club bei den Kursen am Feldberg. Foto: zVg

Ski-Club Zell: Skikurs erfolgreich abgeschlossen.

Zell - Rundum zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen des Ski-Clubs Zell nach Abschluss des Skikurses mit 34 Teilnehmern auf dem Feldberg. Der Wochenendskikurs konnte bei sehr guten Bedingungen an zwei aufeinander folgenden Wochenenden wie geplant durchgeführt werden, was bei Skischülern, Skilehrern und Organisatoren für glänzende Winterlaune sorgte.

Thomas Dietsche, bei dem alle Fäden zusammenlaufen, bescheinigte nach dem Abschlussrennen allen Skikursteilnehmern beachtliche Fortschritte. Alle Teilnehmer waren spätestens am letzten Kurstag mit dem Skilift unterwegs.

Dietsche: „Jeder, der das Ziel erreicht, ist für uns ein Sieger.“ Deshalb konnten alle Teilnehmer, die in sechs Gruppen eingeteilt waren eine Urkunde und die ersten drei jeder Gruppe auch eine Medaille in Empfang nehmen. Ein besonderer Dank galt der Skiliftgesellschaft St. Blasien, die eigens für dieses Abschlussrennen eine Rennstrecke präpariert hat.

Ein großes Lob erhielt der Ski-Club Zell wieder von den Teilnehmern für die im Wiesental einzigartige Rundum-Betreuung, die mit der Abfahrt des Busses in Schopfheim beginnt und mit der Rückkehr in Schopfheim endet. Die Busfahrt ist in der Kursgebühr ebenso enthalten wie die Betreuung in der Mittagspause, während der die Kursteilnehmer in der vereinseigenen Zeller Hütte kulinarisch versorgt werden. Selbst um die Liftkarten brauchen sich die Kursteilnehmer nicht zu kümmern, da auch dies von Vereinsseite organisiert wird.

Dankbar von den Eltern angenommen wurde auch die Mitfahrgelegenheit im Skikurs-Bus sowie die angebotene warme Verpflegung.

Das umfangreiche Angebot des Ski-Club Zell runden die schon seit vielen Jahren auf dem Feldberg durchgeführten Snowboardkurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie der Langlaufkurs für Anfänger ab.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading