Zell im Wiesental Benzin im Abguss entsorgt: Gasalarm

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Kristoff Meller

Zell im Wiesental - Eine hochprozentige Entsorgungsaktion rief am Mittwochabend die Feuerwehr auf den Plan: Auf die Alarmierung wegen eines vermeintlichen Gasaustritts in einem Mehrfamilienhaus in der Obermattstraße hin rückten gegen 21.30 Uhr die Feuerwehren Zell und Schopfheim mit fünf Fahrzeugen und 13 Mann an.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatte ein Nachbar im Nebenhaus Flaschen vom 30 Jahre alten Schnaps seines Vaters durch den Küchenabfluss entsorgt, so der Polizeibericht. Darunter befanden sich vermutlich zwei Flaschen mit einer Eigenmischung Zweitaktbenzin,  welche nicht eindeutig gekennzeichnet waren. Der Inhalt ließ sich lediglich durch den Geruch vermuten.

Durch den geringen Wasserspiegel des betreffenden Hauses entfaltete sich dieser Geruch im gesamten Gebäude. Die Feuerwehr führte Messungen in beiden Wohnhäusern durch, eine Gefährdung konnte ausgeschlossen werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading