Zell im Wiesental Bester Vorleser ermittelt

Markgräfler Tagblatt
Sidney Trefzer (Klasse 6c), Deutschlehrer Steffen Becker, Schulsieger Keanu van Wageningen (Klasse 6a), Deutschlehrerin Sandra Hauser, Simone Waßmer (Klasse 6b) und Konrektorin Renate Metzler (von links). Foto: zVg

Montfort-Realschule: Keanu van Wageningen gewinnt

Zell -  Trotz Coronaausnahmesituation wurde auch in diesem Schuljahr an der Montfort-Realschule Zell der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels in den 6. Klassen durchgeführt.

Zuerst ermittelten die Klassen im Rahmen des Deutschunterrichts ihre besten Leser, die dann gegeneinander antraten. Im verkleinerten Rahmen und unter Einhaltung der großen Hygienevorgaben wurde mit Abstand und Masken der Schulsieger ermittelt. Die Jury, bestehend aus den Deutschlehrern Sandra Hauser und Steffen Becker sowie Konrektorin Renate Metzler, war sich schnell einig und Keanu van Wageningen aus der Klasse 6a wurde zum Schulsieger ernannt.

Er las nicht nur seinen vorbereiteten Text aus der Sage „Der Rattenfänger von Hameln“ technisch ausgefeilt und gut interpretiert vor, sondern auch den Fremdtext, einen Auszug aus Michael Endes „Momo“ im Kapitel „Beppo Straßenkehrer“ im Vergleich am besten.

Keanu van Wageningen wird die Zeller Realschule nun beim Regionalentscheid vertreten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading