Zell im Wiesental „Bügel“ und „Holzmädels“ siegen

Markgräfler Tagblatt
Oberschützenmeister Paul Berger (rechts) mit den besten Einzelschützen des Grümpelschießens. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Grümpelschießen: Familiäres Treffen in Adelsberg

Zell-Adelsberg. Kürzlich fand das Grümpelschießen des Schützenvereins Adelsberg statt. Die Mannschaften des fast familiären Treffens der Laienschützen kamen hauptsächlich aus den Zeller Teilorten Gresgen und Adelsberg sowie aus Blauen.

Bei den Herren beteiligten sich 14 Mannschaften und bei den Damen vier Teams. Sieger bei den Herren wurden die Mannschaft „Bügel“ vom Musikverein Tegernau mit 279 Ringen, gefolgt vom Sportverein Gresgen mit 273 Ringen. Dritter wurden die „Zweidotterhühner“ von der Schänzlevogtei Adelsberg mit 270 Ringen.

Bei den Damen siegte die Mannschaft „Holzmädels“, ebenfalls vom Musikverein Tegernau, mit 267 Ringen, dicht gefolgt mit 265 Ringen von der Mannschaft „Mir san mir“ vom FC Hausen. Dritter wurde das Schützenstübli- Team mit 255 Ringen.

Als Einzelschütze glänzte Björn Kallfaß mit 94 Ringen. Siegerin bei den Damen wurde Silke Zimmermann mit 93 Ringen. Die Ehrenscheibe schoss Michael Wagner vom Musikverein Gresgen mit einer Zehn. Oberschützenmeister Paul Berger bedankte sich bei allen Schützen und betonte das gute Verhältnis unter den Teilnehmern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading