Zell im Wiesental Bunt gemischte Besucherschar

(ue)
Die Musiker Peter Katto und Egrine Matou aus Uganda gefielen beim Picknick im Stadtpark, zu dem die Caritas-Außenstelle in Zell eingeladen hatte. Foto: Paul Berger

Picknick im Stadtpark: Caritas-Außenstelle hatte eingeladen.

Zell - Was, wenn die Sonne ungebremst, wie in diesen Tagen, vom Himmel brennt und das Thermometer in rekordverdächtige Höhen treibt? Würde das Picknick im Zeller Stadtpark, zu dem die Mitarbeiter der Caritas-Außenstelle Zell am Sonntag eingeladen hatten und das schon seit längerem vorbereitet worden war, unter diesen Voraussetzungen überhaupt angenommen werden? Diese Fragen stellten sich die Veranstalter.

Schade wäre es gewesen, das Fest, das eine Begegnung von Menschen aus den verschiedenen Kulturkreisen darstellt, abzusagen. So entschieden sich Reinhard Zahn und sein Helferteam, die bereits eine Menge Arbeit in die Vorbereitungen gesteckt hatten, letztlich zur Durchführung des Fests unter freiem Himmel.

Eine Entscheidung, die sich als völlig richtig herausstellte. Denn ein schattiges Plätzchen im Park, wo es sich trotz Gluthitze aushalten ließ, war rasch gefunden, und nach und nach füllten sich am Sonntagnachmittag schließlich die dort aufgestellten Bänke und Tische mit einer überwiegend bunt gemischten Besucherschar, darunter etliche Familien mit ihren Kindern. Neben Einheimischen, unter ihnen Bürgermeister Peter Palme und seine Partnerin Vera Noy, hatte sich dort eine bunte Mischung aus verschiedenen Nationen versammelt, die sich bei Kaffee und Kuchen und leckeren Naschereien sichtlich wohlfühlten.

Ein Höhepunkt für die Kleinen war zweifellos Clown Pat mit seinen viel bestaunten Zaubertricks. Aber auch die beiden jungen Musiker Peter Katto und Egrine Matou aus Uganda zogen mit afrikanischen Tänzen und rasanten Trommelklängen das Publikum in ihren Bann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading