Zell im Wiesental Christoph Hanke neuer Chef bei Gresgener Musik

SB-Import-Eidos
Das Vorstandsteam (vorne v. l.): Nadine Wagner, Florian Heitzmann, Christoph Hanke, Vanessa Eichin und Marius Lais. Hinten v. l.: Daniel Eichin, Sebastian Wagner, Max Heitzmann, Tobias Kunz und Tim Schöne. Foto: Wolfgang Grether

Hauptversammlung: Vorstandswechsel im Musikverein Gresgen / Frühschoppen wieder Höhepunkt

Zell-Gresgen (grw). Der neue Dirigent Marius Lais habe neuen Schwung in das Vereinsleben gebracht – das wurde bei der Hauptversammlung des Musikvereins Gresgen deutlich.

Rückblick

Vorsitzender Björn Heitzmann blickte auf die vergangenen zwei Jahre zurück und ging bewegt auf die verstorbenen Mitglieder ein. Es verstarben 22 Angehörige des Vereins, darunter viele Ehrenmitglieder und mit Jörg Sutter der ehemalige Dirigent.

Protokollführerin Nicole Vollmer erinnerte an den Dorfhock 2021, der unter Coronaeinschränkungen und mit einem guten Hygienekonzept stattfand. Erst ein Jahr später ging das Vereinsleben weiter mit der Maiwanderung und einer Schänke am Waldparkplatz.

Der neue Dirigent Marius Lais hatte seinen ersten Auftritt mit dem Musikverein Gresgen bei seinem Heimatverein in Atzenbach.

Während der Frühschoppen im Herbst 2021 noch im engsten Kreis abgehalten wurde, folgte im Jahr 2022 wieder die Originalversion mit Musik unter der Leitung von Marius Lais, den bekannt guten Sprüchen von Ansager Christoph Hanke und viel Lebensfreude mit dem Vereinssänger Gerhard Heitzmann.

Neuwahlen

Für Nicole Vollmer war es der letzte Vereinsbericht, denn sie gab das Amt der Protokollführerin ab. Auch der Schriftführer Jörg Wagner verließ den Vorstand.

Unter der Leitung des Ortsvorstehers Peter Eichin wurde gewählt. Mit Björn Heitzmann stellte der erste Vorsitzende sein Amt zur Verfügung. Mit großem Engagement habe er es geschafft, den Verein auf gutem Niveau zu halten, die Mitgliederzahlen kontinuierlich zu erhöhen und auch die Zeit der Pandemie zu meistern, hieß es bei der Versammlung. Seine Nachfolge tritt Christoph Hanke, der bisherige Vorsitzende des Fördervereins, an.

Neu in den Ämtern sind Protokollführerin Nadine Wagner, Schriftführer Daniel Eichin und Aktivenvertreter Max Heitzmann. Für den ausscheidenden Passivvertreter Walter Tscheulin rückt Tobias Kunz nach.

Der zweite Vorsitzende Tim Schöne wurde einstimmig wiedergewählt.

Wiedergewählt wurden auch Kassierer Florian Heitzmann, Aktivbeisitzerin Vanessa Eichin, Passivbeisitzer Sebastian Wagner, Notenwart Matthias Wagner und Materialwart Michael Wehrle sowie die beiden Kassenprüfer Markus Schleith und Gerd Heitzmann.

Vorsitzender: neuer Vorsitzender ist Christoph Hanke

Dirigent: Marius Lais

Mitglieder: 37 Aktive

Kontakt: beim bisherigen Vorsitzenden Björn Heitzmann per Mail an: b.heitzmann(@)outlook.de.

Höhepunkt: Frühschoppen im Herbst

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading