Zell im Wiesental Ein Bild zum Dank und zur Erinnerung

Markgräfler Tagblatt
Stabübergabe bei der Feuerwehrmusik Mambach: (von links) Vorsitzender Andreas Hierholzer, Sergio Grigorescu, Nachfolger Jürgen Kiefer und Ortsvorsteher Klaus Wetzel. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Feuerwehrmusik Mambach: Jürgen Kiefer löst Sergio Grigorescu als Dirigent ab

Zell-Mambach (ue). Mit Jürgen Kiefer hat die Feuerwehrmusik Mambach einen neuen Dirigenten. Im Rahmen einer kleinen Feier fand am vergangenen Freitag im Bürgersaal die Verabschiedung des bisherigen Dirigenten Sergio Grigorescu statt.

Sieben Jahre lang führte der aus Kronstadt in Rumänien stammende Berufsmusiker erfolgreich die Mambacher Musikkapelle bei zahlreichen Konzerten und Auftritten. Daneben engagierte sich Grigorescu, der über viele Jahre aktives Mitglied im Kurorchester in Badenweiler war, besonders in der Jugend- und Nachwuchs-Ausbildung in Mambach.

Lobende Worte für seinen Einsatz und seine erfolgreiche Tätigkeit fand Vorsitzender Andreas Hierholzer, der dem scheidenden Dirigenten als Dankeschön- und Erinnerungs-Präsent ein Bild des Orchesters überreichte. Gewürdigt wurde Sergio Grigorescus Einsatz für das Dorf und die Bevölkerung auch von Ortsvorsteher Klaus Wetzel.

Grigorescu machte noch einmal deutlich, dass ihm die Arbeit mit den Bläsern und den Zöglingen stets Freude bereitete und ihm die Möglichkeit gab, die eigenen Erfahrungen und Begabungen weiter zu entwickeln. Auch sein Nachfolger Jürgen Kiefer, der ebenfalls schon eine lange Dirigenten-Tätigkeit hinter sich hat, sieht seine vordringliche Aufgabe darin, die derzeit 22-köpfige Musikkapelle zu erweitern und personell aufzubauen.

Hoffnung machen Kiefer dabei die derzeit zehn Nachwuchsmusiker und das gemeinsame Jugend-Vororchester, bestehend aus den Vereinen Atzenbach, Mambach, Rohmatt und Häg-Ehrsberg.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading