Zell im Wiesental Feuer im Wald

SB-Import-Eidos
Die Feuerwehr Zell war mit mehreren Abteilungen im Einsatz, um den Brand im Wald zu löschen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Foto: zVg

Feuerwehr: Löscheinsatz am Mittwoch

Zell-Mambach. Zu einem Flächenbrand rückten am Mittwoch um 4 Uhr morgens insgesamt 25 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zell, Abteilungen Mambach, Atzenbach und Zell-Stadt, aus.

Wind facht das Feuer an

Verkehrsteilnehmer hatten Feuerschein im Wald oberhalb von Mambach gemeldet.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer, das vermutlich bereits am Vortag entzündet und durch den vorherrschenden Wind der letzten Tage wieder angefacht wurde, ab. Wer für das Reisigfeuer verantwortlich ist, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen, teilt Giuseppe Gazzana, stellvertretender Abteilungskommandant bei der Feuerwehr Zell mit.

Ermittlungen laufen

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Auch eine Streife der Polizei war an der Einsatzstelle.

Nach 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading