Zell im Wiesental Fitnesszustand genau überprüft

Paul Berger
Mit Liegestützen bewies Hürus Martin mühelos seine gute Kondition. Foto: Paul Berger

Bunter Abend: Narrenzunft Atzenbach sorgt für vergnüglichen Abend im „Dschungel-Camp“.

Zell-Atzenbach - Bekanntlich sind den fasnächtlichen Fantasien nur wenige Grenzen gesetzt. Ein gelungenes Beispiel dafür lieferte die närrische Zunft in Atzenbach am Samstag mit ihrem knackigen Bunten Abend.

Schon im Vorfeld hatte NZA-Präsidentin Nicole Laile zusammen mit ihrem erprobten Team weder Arbeit noch Mühen gescheut, um die Halle in ein richtiges „Dschungel-Camp“ zu verwandeln. Dort war, wie die strapazierten Lachmuskeln der Besucher immer wieder zeigten, am Samstagabend ganz schön der Teufel los. Für Begeisterungsstürme sorgten auf der Bühne die kleinen und großen Akteure der Zunft. Lachen ist bekanntlich eine gute und wirksame Medizin – und davon bekamen die Zuschauer in der voll besetzten Halle eine gehörige Dosis ab.

Mächtig ins Zeug legten sich neben den Dschungel-Minis in ihren putzigen Tierkostümen auch die erfahrenen Akteure der Zunft. Locker und wortreich angekündigt und erklärt wurden die Auftritte von Jens Schleith und Pascal Laile.

Im närrischen Dschungel gebührend empfangen wurde von NZA-Vögtin Nicole Laile der Regent der Zeller Fasnacht, Hürus Martin vom Göttlesbrunn, zusammen mit Präsident Peter Mauthe und dem dazugehörenden Gefolge. Eskortiert vom Musikverein Atzenbach sowie den Hästrägern der Beeriwiiber und der Schönebuche-Lotzis marschierte der närrische Tross auf die Bühne.

Als passendes Gastgeschenk für seine Untertanen hatte der Regent eine Flasche „Mambacher Blut“ mitgebracht. Richtig gespannt waren die Besucher jedoch auf die Kondition von Hürus Martin und seines Kanzlers Torsten Weinstein. Werden die beiden die kommenden tollen Tage körperlich gut bewältigen können? Daran dürfte es keine Zweifel geben, nachdem sie, vom Publikum kräftig angefeuert, mühelos einige Dutzend Liegestützen auf die Matte legten.

Ein Fitnesstest stand auch den Schönebuche-Lotzis im brandneu eröffneten Atzenbacher Fitness-Studio von Hardy und Vrony bevor. Dort gab es für sie die einmalige Gelegenheit, ihre Muckis für die tollen Tage tüchtig zu trainieren.

Allerlei Neuigkeiten erfuhren die Besucher beim unterhaltsamen Tratsch von Tarzan und Liane alias Nicole Laile und Angelika Sprich. Auch beredsames und schlagfertiges Politikpalaver gehörte an dem Abend dazu. Wie gewohnt offerierten die Beeriwiiber ihrem Publikum eine flotte Tanznummer. Während die Lotzis mit ihrer gelungenen Hitparade im „Parkcafé“ als erfolgreiche Songwriter die Besucher begeisterten, lieferte das Duo Kai Kiefer und Roman Röhrig ebenfalls einen erfrischenden Auftritt.

Mit schmissigen Klängen sorgte die Band „Zitlos“ musikalisch für Schwung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading