Zell im Wiesental Fracht fängt während der Fahrt Feuer

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Zell -  Während der Fahrt fing die Fracht eines Lkw am Montag auf der B 317 zwischen Schopfheim und Zell Feuer. Der Lkw hatte einen Altpapiercontainer geladen.

Als der Lkw-Fahrer das Feuer bemerkte, stoppte er seine Fahrt auf der B317 zwischen dem Sportplatz in Zell und der Abzweigung nach Hausen und entfernte den Anhänger, auf welchem sich der Container befand. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand der Inhalt des Containers bereits in Flammen. Die Feuerwehren aus Zell und Schopfheim  löschten den Container und entluden den Inhalt.

Der Container war zuvor auf einem Recyclinghof geladen worden. Die genaue Brandursache ist nicht bekannt. An dem Container entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Die B 317 musste bis etwa 16.30 Uhr gesperrt werden.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und etwa 25 Einsatzkräften am Brandort. Auf den Umleitungsstrecken kam es zum Teil zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading