Zell im Wiesental „Hier sind wir zu Hause“

Markgräfler Tagblatt
Auch ein Heizmann-Bus fuhr beim Kindergartenfest vor. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kindergarten Zell: Rundgang durch die Stadt beim Sommerfest

Zell. Unter dem Thema „Hier sind wir zu Hause“ stand in diesem Jahr das Sommerfest des Zeller Kindergartens.

Nach dem Begrüßungslied und der Begrüßung der Kindergartenleiterin Birgit Vogt startete die Wanderung von zwei Kindern durch das Zeller Städtchen. Der Weg führte sie vorbei am Schuster, wo sie ein zünftiger Schustertanz erwartete, danach zum Fastnachtsbrunnen, an dem zwei Kinder ein Brunnengedicht von Gerhard Jung aufsagten. Anschließend wanderten sie zum Schwimmbad und erlebten dort ein Wasserballett. Mit dem Bus ging es weiter zur „Einsamen Tanne“, danach zum Wildgehege, auf den Bauernhof und zurück über die Brücke ins Städtli.

Dort besuchten sie die unterschiedlichen Vereine wie Fußballclub, Ringer und Stadtmusik. Auch die Trachtengruppe wurden nicht vergessen, die im Stadtpark einen Bändertanz vorführte. Die Rundwanderung führte noch am Schwanenweiher vorbei, bei dem vier entzückende Schwäne einen Schwanentanz vorführten.

Zum großen Finale trafen sich alle Kinder wieder auf der Bühne, und alle Schulanfängerkinder wurden verabschiedet. Die Kinder zeigten mit diesem Programm, wie schön das Städtchen Zell ist und was man hier alles erleben und entdecken kann.

Im Anschluss hatten die Kinder noch viel Spaß bei verschiedenen Aktionen wie beim Schminken, beim Torwandschießen, bei einer Schatzsuche oder bei der Tombola, bei der man von Geschäfte und Firmen unterstützt worden war.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading