Zell im Wiesental Hutschenreuter bleibt Vorsitzender

(ue)
Die Geehrten beim Fanfarenzug: (von links) Michael Löffler, Jürgen Schmidt, Laura Sprich und Vorsitzender Frank Hutschenreuter. Foto: Paul Berger

Hauptversammlung: Zeller Bläsergruppe zieht Bilanz. Altpapiersammlungen in Frage gestellt.

Zell - FGZ-Präsident Peter Mauthe nannte den Fanfarenzug Zell in der Jahresversammlung ein wichtiges und unverzichtbares Aushängeschild für die Schwanenstadt. „Ihr habt euch während der tollen Tage wieder als super Stimmungsmacher erwiesen“, lobte er die Auftritte der Bläser bei den Fasnachtsveranstaltungen.

Rückblick

Doch nicht nur in der Schwanenstadt sind die Musiker in ihren rot-weißen Uniformen gern gesehene Unterhalter. Wie aus dem Bericht des Vorsitzenden Frank Hutschenreuter hervorging, war man auch im vergangenen Jahr öfter auf Achse. Zu den auswärtigen Auftritten zählte die Teilnahme an diversen Fasnachtsveranstaltungen und Umzügen. Des weiteren folgten die Zeller der Einladung des Fanfarenzuges nach Windschläg zu einer gemeinsamen Bierprobe.

In Zell war man wieder beim traditionellen Maibaumstellen der Talvogtei Grönland dabei. Jeweils am 1. Mai lädt der Fanfarenzug in die vereinseigene Maischenke beim Probelokal ein. Ebenfalls mit von der Partie war man beim großen Hürustreffen im Juni. Schon einen Tag später ging es dann zum Treffen des Landesverbands nach Nuspingen. Weitere Termine waren das Städtlifest, die Eröffnung des Fasnachtshus` sowie das Oktoberfest des Fanfarenzugs Schönau. Gerne folgte man 2018 auch dem „Hilferuf“ der Freunde aus Baio Dora, die sich einen „Biertransport aus Deutschland“ wünschten, und wie zu erwarten war, kehrten die Fanfarenzügler mit einer Ladung italienischem Wein zurück.

Enttäuscht hingegen ist man von den Ergebnissen der im vergangenen Jahr durchgeführten Altpapiersammlungen, weshalb man sich die Frage stellt, ob solche Aktionen in Zukunft überhaupt noch Sinn machen.

Ausblick

Wieder auf der Agenda stehen in diesem Jahr die Teilnahme am Maibaumstellen im Grönland, die Maischenke vor dem Probelokal und die Teilnahme am Städtlifest. Ebenfalls geplant ist am 13. Juli die Teilnahme an der Tattoo-Parade in Basel sowie an den historischen Umzügen in Aach und in Ehrsberg.

Wahlen

In ihren Ämtern bestätigt wurden Vorsitzender Frank Hutschenreuter, sein Stellvertreter Frank Wolf, die Kassierer Michael Löffler und Jürgen Schmidt, Schriftführerin Lee-Ann Mistry, Tambour und musikalischer Leiter Raimund Götz und sein Stellvertreter Bertram Banholzer. Beisitzer sind Matthias Hermann, Martina Wolf, Ricardo di Franco und Marcus Fritz. Pressewart bleibt Bernd Leimgruber, Materialwart Annett Mistry und Passivbesitzer Armin Lauber.

Ehrungen

Eine Uhr für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Christian Nagel. Für 25 Jahre geehrt wurden Susann Accumano, Jürgen Sprich und Michael Löffler. Fünf Jahre aktiv beim Fanfarenzug ist Laura Sprich. Eine weitere Ehrung für 15 Jahre geht an Passivmitglied Matthias Klauser.

Fanfarenzug Zell

Vorsitzender: Frank Hutschenreuter

E-Mail: mail@fanfarenzug-zell.de

Internet: fanfarenzug-zell.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading