Zell im Wiesental In fröhlicher Festlaune

Markgräfler Tagblatt
Der Musikverein aus Gresgen gastierte am Sonntag beim Dorfhock in Mambach. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Dorfhock: Buntes Programm am Wochenende in Mambach

Zell-Mambach (ue). Bereits am Samstagabend wurde den Besuchern beim Dorfhock auf dem Festplatz vor und um das Bürgerhaus in Mambach stimmungsvolle und unterhaltsame Abwechslung serviert. Ebenfalls in fröhlicher Festlaune zeigten sich die Gäste am Sonntag.

Schließlich bieten Anlässe wie der Dorfhock, zu dem die Feuerwehrmusik eingeladen hatte, eine ideale Gelegenheit zu lockeren und ungezwungenen Treffen mit Freunden und Bekannten. Auch ehemalige Mambacher nutzen dieses Fest immer wieder gerne für ein Wiedersehen mit der einheimischen Bevölkerung und Verwandten in der früheren Heimat.

Am Beginn des zweiten Festtags fand am Vormittag ein Gottesdienst in der Mambacher Antoniuskirche, zelebriert von Pfarrer Antal Pal, statt. Weiter ging es mit der Stadtmusik Rheinfelden, die die Besucher mit einem musikalischen Frühschoppen überraschte.

Selbstverständlich waren die Gastgeber von der Feuerwehrmusik und ihre Helfer auch um das leibliche Wohl ihrer Besucher bemüht. Neben schmackhaft zubereiteten Mittagsmenüs konnten die Besucher ebenfalls unter zahlreichen leckeren Kuchen wählen. Dazu gab es, wie schon am ersten Festtag, reichlich stimmungsvolle Blasmusik von den Gastkapellen aus Utzenfeld, Gresgen und Wieslet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading