Zell im Wiesental Jungringer geprüft

SB-Import-Eidos
Die Jungringer und ihre Trainer mit den Urkunden. Foto: zVg/SV Gresgen

SV Gresgen: Erfolgreich bei Abzeichen

Zell-Gresgen. Nach dem Abbruch der Bezirksjugendliga im November 2021 hat man sich beim Ringerteam des SV Gresgen Gedanken gemacht, wie es weitergeht. Man habe neue Ziele gesucht, mit denen die Jugendringer motiviert werden können, heißt es in einer Mitteilung.

Der Deutsche Ringer-Bund (DRB) hat die Ringkampfabzeichen gestaffelt: Gold, Silber und Bronze jeweils in zwei Stufen und als erstes das Wieselabzeichen Technik und Grundlagen. Man habe sich beim SV Gresgen mit diesem Thema befasst und Übungen aus der DRB-Vorlage getestet: 14 Übungen aus verschiedenen Kategorien für das Grundlagen-Abzeichen wie etwa klettern, kriechen, rollen, wälzen, werfen und tragen sowie elf Ringerstandtechniken und sieben Bodentechniken für das Technik-Abzeichen.

Vergangene Woche war es dann soweit. Pascal Ruh vom TUS Adelhausen besitzt die B–Trainer Lizenz und ist damit befugt, die Prüfung abzunehmen. 28 Kinder waren aufgeregt und zugleich voller Vorfreude. Knappe sechs Monate hatten sie für diesen Moment trainiert. Das zahlte sich aus, denn alle 28 schafften das Wieselabzeichen Grundlagen. 14 von ihnen waren auf das Technik-Abzeichen vorbereitet. Auch sie schafften alle die Herausforderung. Stolz bekamen alle die offizielle DRB-Urkunde, dazu noch die Wiesel-Medaille, teilt das Jugendtrainerteam des SV Gresgen mit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading