Zell im Wiesental Landfrauen Gresgen: Austritt aus dem Verband

Markgräfler Tagblatt

Zell-Gresgen. Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschloss der Landfrauenverein Gresgen mit

Zell-Gresgen. Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschloss der Landfrauenverein Gresgen mit großer Mehrheit den Austritt aus dem Landfrauenverband Südbaden.

Bereits bei der Generalversammlung im März hatten die anwesenden Vereinsmitglieder Überlegungen zu einem eventuellen Austritt aus dem Verband angestellt. Grund dazu gab ihnen die beschlossene massive Mitglieder-Beitragserhöhung des Landfrauenverbands Südbaden zum 1.1.2019, die schon damals kritisch diskutiert wurde.

Am vergangenen Donnerstag hatte der Ortsverein Gresgen seine Mitglieder nun zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Vorsitzende Monika Zimmara konnte 36 Frauen begrüßen. Auch Ortsvorsteher Peter Eichin war anwesend.

Die Versammlung diskutierte die Vor- und Nachteile einer Zugehörigkeit zum Landfrauenverband Südbaden. Zum Ende der Versammlung erfolgte dann eine schriftliche Abstimmung darüber, ob der Ortsverein Gresgen weiterhin dem Verband angehören soll, oder ob der Verein als unabhängiger Frauenverein weitergeführt wird.

Mit nahezu einstimmiger Mehrheit wurde der Austritt aus dem Verband Südbaden beschlossen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading