Zell im Wiesental LKW-Fahrer vertreibt Einbrecher

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Zell im Wiesental - Ein bislang unbekannte Täter versuchten am Dienstag gegen 3.40 Uhr einen LKW aufzubrechen, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Teichstraße parkte.

Dessen 22 Jahre alter Kraftfahrer schlief in der LKW-Kabine und wurde abrupt geweckt, als ein unbekannter Mann die Beifahrerscheibe seiner Zugmaschine einschlug.  Als der Einbrecher erkannte, dass im LKW jemand ist, rannte er weg. An der Fahrertür war auch Hebelspuren vorhanden.

Der flüchtende Mann war laut Polizeibericht etwa 25 Jahre alt und 175 - 180 cm groß. Er hatte einen schwarzen Hoodie an.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental (07673/8890) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading