Zell im Wiesental Mit dem Nachwuchs auf Safari

Markgräfler Tagblatt
Auf den oberen Rängen sind die Absolventen des Jungmusiker-Leistungsabzeichens zu sehen, auf den unteren Stufen zeigen sich die im vergangenen Jahr neu zum Vororchester Hinzugekommenen. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Antonikonzert: Vororchester zeigt sein Können

Zell-Mambach (ue). „Achtung, halten sie sich jetzt ganz schön fest, denn nun geht`s mit uns auf Safari“ – diese vorsorgliche Warnung schickten die jungen Musiker des Jugend-Vororchesters vor ihrem Auftritt beim Antoni-konzert am Samstag in der Atzenbacher Halle an die erwartungsfrohen und neugierigen Zuhörer. Schließlich nahmen die jungen und bestens motivierten Bläser aus Atzenbach, Mambach, Rohmatt und Häg-Ehrsberg unter der erprobten Leitung von Tina Klotz ihr Publikum mit auf eine bunte, unterhaltsame Reise durch den Dschungel, wo sich viele wilde Tiere aufhalten. Eine ganz und gar nicht ungefährliche, dafür aber musikalisch vielseitige Reise, für die es vom Publikum reichlich Applaus gab.

Sechs junge Musiker haben im vergangenen Jahr erfolgreich ihr bronzenes Leistungsabzeichen geschafft und werden künftig im Jugendorchester spielen. Sie wurden an diesem Abend offiziell aus dem Vor-Orchester verabschiedet.

Weitere sechs Zöglinge, die ihren ersten Auftritt hatten und somit herzlich begrüßt wurden, starteten hingegen ihre Musikerkarriere.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading