Zell im Wiesental Munteres Treiben

Markgräfler Tagblatt
Beste Stimmung herrschte beim Kindergartenfest. Foto: zVg

Kindergarten: Sommerfest in Adelsberg.

Zell-Adelsberg - „Munter“ ging es beim Sommerfest des Kindergartens Adelsberg auf dem Schänzle zu. Drei Kinder bekamen ihre Schultüten. Es gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballons in Form von Schwertern, Katzen und anderen Tieren sowie von Eltern gerichtetes Essen und Trinken.

„Gefräßig“ war nur „die Kleine Raupe Nimmersatt“, die die Kindergartenkinder in einem Singspiel darstellten. Raupen und Schmetterlinge waren das Thema. Fünf Distelfalterraupen wurden von den Kindern im Frühjahr aufgezogen und deren Verwandlung in Schmetterlinge verfolgt. Und damit sie sich auch in Zukunft in der Nähe des Kindergartens aufhalten, ziehen die Kinder nun auf einem Teil des Spielplatzes eine Schmetterlingswiese heran.

Da kommt es den kleinen Gärtnern recht, dass der Kindergarten seit dem ersten Juli verlängerte Öffnungszeiten hat. Der Kindergarten Adelsberg hat nun täglich von 7.30 bis 13.30 Uhr geöffnet.

Begrüßt wurde daher beim Sommerfest offiziell Daniela Röhrig. Sie wird als dritte Kraft die Erzieherinnen Doris Tscheulin und Bettina Eyhorn unterstützen. Ein großes Dankeschön ging an die Eltern der Kinder für ihr ganzjähriges, vielfältiges Engagement. Da der Kindergarten ein neues Sonnensegel benötigt, ging ein weiterer Dank an den Bürgerverein Zell und an Marco Meier für die finanzielle Unterstützung des Projekts sowie an alle Spender der Tombola, deren Erlös ebenfalls für das Sonnensegel aufgewendet wird. Insgesamt war es ein munteres, buntes und fröhliches Sommerfest.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading