Zell im Wiesental Regionalverband: Karl Argast übernimmt Sitz

(pele)
Karl Argast ist jetzt Mitglied im Regionalverband Hochrhein-Bodensee. Foto: Archiv Foto: Markgräfler Tagblatt

Neuer Posten für Karl Argast. Er tritt Nachfolge von Albert Schmidt an.

Zell - Neuer Posten für Karl Argast: Der Stadt- und Kreisrat redet künftig für die SPD auch im Regionalverband Hochrhein-Bodensee mit. Am Dienstag wurde der Zeller in der Sitzung des Gremiums in Waldshut auf sein Amt verpflichtet.

Wechsel kommt nicht ungelegen

Argast tritt die Nachfolge von Albert Schmidt an, der sich jahrzehntelang politisch stark engagierte, sich jetzt aber, jüngst 80 geworden, aus Altersgründen aus dem Geschehen zurückzieht. Argast kommt der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht ungelegen. „Jetzt kann ich ein gutes halbes Jahr dort reinschnuppern, bis die nächsten Wahlen anstehen“, sagt der Zeller, der auch Vorsitzender des Interessenverbands Pro Schiene Wiesental ist. Der Regionalverband Hochrhein-Bodensee beschäftigt sich in erster Linie mit Infrastruktur-maßnahmen. „Viele Dinge, die wir bei Pro Schiene im Kleinen behandeln, werden dort im Großen thematisiert, das ist sehr spannend“, meint Karl Argast.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading