Zell im Wiesental Vandalen und Einbrecher unterwegs

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Zell im Wiesental - Zwischen Freitag und Sonntag  wurde sowohl in den Kiosk des Schwimmbades wie auch in das Tennisheim eingebrochen.

Beim Kiosk wurde ein Rollladen hochgedrückt und ein Fenster aufgebrochen, berichtet die Polizei. Beim Tennisheim wurde die Haupteingangstüre aufgebrochen. Es wurden wohl mehrere Getränke konsumiert und auch gestohlen.  Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Im gleichen Zeitraum wurde der Inhalt eines Pulver-Feuerlöschers im Schwanenweiher entleert. Die Verunreinigung wurde durch die Feuerwehr abgeschöpft. Nach bisherigen Erkenntnissen bestand durch das Pulver keine Umweltgefahr. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und etwa 10 Einsatzkräften im Einsatz.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental, Tel. 07673 8890-0, sucht zu beiden Vorfällen Zeugen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading