Zell im Wiesental Weihnachtbaum wird geschmückt

SB-Import-Eidos
Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht waren in Mambach unterwegs. Foto: Silvia Hierholzer

Zell-Mambach. In Mambach fällt auch in diesem Jahr die Weihnachtsbaumaktion aus. Damit der Weihnachtsbaum in Mambach trotz allem festlich geschmückt ist, gingen der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht am ersten Adventswochenende von Haus zu Haus, um bei den Mambacher Kindern die schön geschmückten rot-goldenen Päckchen abzuholen. Die Kinder warteten schon voller Spannung an den Fenstern, ob der Nikolaus auch wirklich kommt. Überall konnte er Päckchen vor den Türen einsammeln und alle Kinder staunten nicht schlecht, dass der Nikolaus auch seinen Esel „Meggi“ dabei hatte.

Der Nikolaus und sein Knecht stellten zum Dank ein kleines Geschenk für die Kinder vor die Tür und verschwanden wieder durch die schneeverschneite Nacht.

  • Bewertung
    0

Umfrage

e64ef5d6-6fd7-11ec-9ca8-1335ebb5fb94.jpg

Die Narrengilde Lörrach will ihren Fasnachtsumzug und die Gugge-Explosion coronabedingt in den Juni verlegen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading