Zell im Wiesental Zeller Hütte: Neue Pellets-Heizung

Markgräfler Tagblatt
Viele Ehrungen gab es beim Skiclub Zell. Foto: Lutz Kayser Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: Ski-Club Zell zieht Bilanz / Leistung der 15-jährigen Lisa Froese ragt heraus

Ein Hauch von Weltcup wehte durch die Generalversammlung des Skiclubs Zell.

Zell (luk). Vorsitzender Thomas Dietsche wies auf den enormen Zusammenhalt unter den Mitgliedern hin.

Rückblick

Diese erbrachten mehr als 500 Arbeitsstunden, um in der Zeller Hütte eine neue Pellets-Heizung einzubauen. 44 000 Euro wurden in die Zukunft der Hütte investiert. 2016 wurden über 2500 Übernachtungen gezählt.

An Schnee mangelte es im vergangenen Winter längere Zeit. In den Tätigkeitsberichten von Daniel Kuttruf (Lehrwesen), Willi Karle (Snowboard) und Tobias Wetzel (Sportwart alpin) wimmelte es nur so von abgesagten Kursen und Rennen. Etliche Veranstaltungen konnten aber auch erfolgreich stattfinden.

Herausragend war die Leistung von Lisa Froese, dem 15-jährigen Ski-Ass des Skiclubs Zell. Sie gehörte als einzige wieder dem Kader des Skiverbands Schwarzwald an und nahm erfolgreich an Rennen in den deutschen und österreichischen Alpen teil. Dabei nimmt die Jugendliche mit rund 200 Trainingstagen im Jahr und großen Entfernungen zu den Rennen viele Entbehrungen in Kauf.

Sportlich ragt auch Miriam Schöne heraus, die den Sprung ins Ausbilderteam der Schweiz schaffte und mit dem Schweizer Team sogar Europameisterin im Formationsfahren 2016 wurde. Ebenso Nadja Eiche, die das Skifahren beim Zeller Skiclub lernte und heute im Weltcup-Team der österreichischen Mannschaft als Physiotherapeutin arbeitet.

Jugendarbeit

Jugendwart Mirco Winkler berichtete von einem Hütten-Wochenende mit fast 30 Teilnehmern. Dass die Jugendabteilung des Skiclubs angenommen wird, belegt die hohe Beteiligung von über 50 Jugendlichen bei deren Jahresversammlung in der Gemeindehalle in Atzenbach.

Kassenbericht

Ordentlich fiel der Bericht der Kassiererin Anita Schöne aus. Die Kassenprüfer Claudia Dolzer und Michael Kemmerling hatten keinerlei Beanstandungen.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden fast alle Amtsinhaber bestätigt. Lediglich Tobias Wetzel (Sportwart alpin) kandidierte nicht mehr; seinen Posten übernahm Ulrike Froese.

Ehrungen

Günter Sprich ist seit 50 Jahren beim Skiclub, fehlte aber an diesem Abend aus gesundheitlichen Gründen. Weiterhin geehrt wurden für 25 Jahre: Paul Berger, Gerhard Bernauer, Kathrin Bernauer, Matthias Bernauer, Uschi Bernauer, Uli Brunner, Bärbel Eiche, Nadja Eiche, Rainer Eiche, Bärbel Haiss, Erwin Hoyer, Thomas Hoyer, Magnus Klein, Maja Klein, Silvia Klein, Reiner Klein, Brigitte Klöfkorn, Malte Klöfkorn, Robert Klöfkorn, Anette Lais, Gernot Mickel, Adrian Philipp, Elvira Philipp, Karl Philipp, Pirmin Philipp, Jürgen Ridinger, Marianne Scherbarth, Andreas Schubert, Daniel Vollmer und Tobias Wetzel.

Skiclub Zell

550 Mitglieder

Vorsitzender: Thomas Dietsche

Liebeckstraße 37

79669 Zell im Wiesental

Tel. 07625/7871

E-Mail: dietsche-zell@t-online.de

Homepage: https://skiclub-zell.jimdo.com

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading