^ Zell: Kinder blicken hinter Kulissen einer Schreierei - Zell im Wiesental - Verlagshaus Jaumann

Zell Kinder blicken hinter Kulissen einer Schreierei

MT
Die Kinder bauten selbst Insektenhotels. Foto: zVg/Birgit Vogt

Zeller Schulanfänger waren auf Entdeckungsreise zu Berufen.

Im Rahmen des Jahresthemas „Den Berufen auf der Spur“ verbrachten die Schulanfänger und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Zell einen erlebnisreichen Vormittag in der Schreinerei „Ackermann Philipp Vesenmeier“ in Schopfheim. Schon im Vorfeld hatten sich die Kinder mit dem Berufsfeld eines Schreiners beschäftigt, teilt der Kindergarten mit.

In der Schreinerei angekommen wurden sie von Fabian Ackermann durch die Ausstellung geführt. Die Kinder konnten die fertigen Schreinerarbeiten bestaunen und hatten viele Fragen zur Herstellung.

Danach wurde die große Werkstatt mit den Maschinen besichtigt. Ackermann erklärte den Kindern alles sehr genau und anschaulich, sodass keine Frage offen blieb. Die Kinder bestaunten die großen Maschinen, welche fast alle ferngesteuert werden. Und sie konnten auch selbst tätig werden – jedes Kind fertigte sich ein Insektenhotel aus Holz an. „Es machte allen großen Spaß, zu Hämmern, zu Bohren und zu Schmirgeln“, so der Kindergarten.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Unterricht

Sollte das Sitzenbleiben in deutschen Schulen abgeschafft werden?

Ergebnis anzeigen
loading