Zell Kuhglocken, Tänze und Massagen

chs
Kuhglocken und Akkordeon erklingen beim Sommerfest des Bürgerheims Zell. Foto: /Christoph Schennen

Ein buntes Programm gibt es beim Sommerfest im Zeller Bürgerheim.

Das Bürgerheim Zell hat am Freitagnachmittag nach der zwangsweisen Corona-Pause in ihrem Innenhof wieder ein Sommerfest veranstaltet.

Dieses begann mit einem Gottesdienst, der von Pfarrer Martin Schlick zelebriert wurde. Anschließend zeigten Kinder aus dem Zeller Kindergarten kleine Tänze, trugen Gedichte vor und sangen Lieder. Außerdem unterhielten Thomas Volk am Akkordeon und Gabriele Malm mit Kuhglocken die Senioren mit Liedern wie „La Montanara“, „Bajazzo“ oder „Fliege mit mir in die Heimat“. Die Tagespflege der Sozialstation Schönau bot Waffeln an, das Seniorenzentrum Gegrilltes und Getränke und das Café am Hans-Fräulin-Platz Kuchen und Kaffee. Kinder konnten sich an zahlreichen Spielstationen vergnügen.

Die Bewohner des Seniorenzentrums verbrachten einen sehr unterhaltsamen und kommunikativen Nachmittag im Freien.

Alltagsbegleiterin Michaela Leimgruber massierte die Hände der Senioren „Das steigert das Wohlbefinden und sorgt für Entspannung“, sagt sie. Dieser Gesundheits-Service werde von den Bewohnern des Zeller Seniorenzentrum gerne und gut angenommen, so Leimgruber.                     

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading