Zell Tänze und Sketche begeistern Senioren

Karl-Heinz Rümmele
Hürus „Marco de Oberschratt vo Atzebach“ besuchte mit seinem Gefolge die Senioren. Foto: Karl-Heinz Rümmele

Hürus „Marco de Oberschratt vo Atzenbach“ besucht die Senioren.

Am Mittwochnachmittag hatten die Stadt Zell und Alfred Knauber mit seinem Seniorenteam alle Senioren ins Tagungs- und Festzentrum, den ehemaligen Pfarrsaal, eingeladen. Zahlreiche Senioren folgten der Einladung und fanden sich fasnächtlich verkleidet am Ort des Geschehens ein.

Nachdem die Hürusmusik das Programm musikalisch eröffnet hatte, begrüßte Alfred Knauber die Anwesenden und versprach ihnen einen fasnächtlichen Nachmittag mit „Hürus Marco de Oberschratt vo Atzenbach“ und unterhaltsamen Programmpunkten. Sein Dank galt dem VdK Ortsverband Zell, der sich mit einer Spende am fasnächtlichen Nachmittag beteiligte.

Hürus zieht mit Hofstaat ein

Danach stellten sich einige Kindergruppen der verschiedenen Vogteien der Zeller Fasnacht vor, sehr zur Freude der Anwesenden. Dann war es soweit: Hürus „Marco de Oberschratt vo Atzenbach“ zog mit seinem Hofstaat zu den Klängen der Hürusmusik in den Saal ein. Alfred Knauber begrüßte den Fasnachtsregenten und übergab ihm einen großen Holzorden. Der Hürus seinerseits verteilte einige Hürusorden, während Peter Mauthe, Präsident der Fasnachtsgesellschaft Zell, einige Gesellschaftsorden übergab.

Beifall für Paradiesler-Kids

Nachdem der Hürus die Bühne wieder verlassen hatte, gaben die Kinder der Vogtei Paradies Tänze zum Besten, die mit viel Beifall belohnt wurden. Die Bühnenshow einstudiert hatten die Nachwuchsnarren unter Anleitung von Ulrike Räuber .

Heidi Zoller begeistert

Die Lacher auf ihrer Seite hatte anschließend Heidi Zoller mit ihrem Sketch „Aushilfe im Sekretariat“. Die Senioren mit den schönsten Hüten bekamen ein Fläschchen Piccolo als Preis überreicht Die Hürusmusik spielte danach noch einige Stücke, ehe ein sehr gelungener Seniorennachmittag zu Ende ging.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading