Zell Viele junge Kandidaten auf der CDU-Liste

Christoph Schennen
Die Kandidaten (vorne von links): Josef Spiegelhalter, Robert Schwald, Matthias Kiefer, Daniel Kummerer, Klaus Wetzel und Werner Ganter. Zweite Reihe v.l.: Arianit Maxhuni, Valentin Kiefer und Sebastian Rätzer. Dritte Reihe v.l.: Anne Kiefer, Stefanie Gerspacher, Larissa Lange. Obere Reihe v.l.: Carlo Wolf, Daniel Lorenzen und Patrick Merck. Foto: /Christoph Schennen

Die CDU Zell hat sich das Ziel gesetzt, mehr Mandate für den Stadtrat zu bekommen.

18 Kandidaten wollen in den Zeller Gemeinderat. Auf den drei ersten Plätzen stehen die Gemeinderäte Matthias Kiefer, Klaus Wetzel und Werner Ganter. Ihnen folgen: Josef Spiegelhalter, Arianit Maxhuni, Mike Kiefer, Larissa Lange, Daniel Kummerer, Roger Mistry, Valentin Kiefer, Daniel Lorenzen, Anne Kiefer, Carlo Wolf, Patrick Merck. Olca Yildirim, Robert Schwald, Sebastian Rätzer und Stefanie Gerspacher.

Als Nachrücker sind Jürgen Seider, Natalia Schwald und Bernhard Sprich auf der Liste des Gemeinderats.

Die Schwerpunkte

Klaus Wetzel und Werner Ganter wollen die Interessen der Teilorte vertreten. Den Ausbau der Erneuerbaren Energien fordern Josef Spiegelhalter und Natalie Schwald. Löwen-Wirt Mike Kiefer will die Interessen des Zeller Handels, Gewerbes und der Handwerker vertreten, dem Zimmerermeister Roger Mistry ist das Zeller Handwerk wichtig.

Patrick Merck ist ein Verfechter von Sauberkeit und Ordnung. Robert Schwald will das Schwimmbad erhalten und Daniel Lorenzen die interkommunale Zusammenarbeit fördern. Beschäftigen will man sich auch mit der Sozial- und Jugendarbeit, baulichen Maßnahmen, den Vereinen und der ärztlichen Versorgung.

Freuschle setzt nur aus

Einige vermissten Gemeidnerat Christoph Freuschle auf der Liste. Er will laut Matthias Kiefer eine Ratsperiode aussetzen. Denn er wolle den Bau seines Hauses voranbringen. Zudem erwartet seine Familie Nachwuchs. Außerdem soll er bei der Fastnachtsgesellschaft Zell Nachfolger von Präsident Peter Mauthe werden, hieß es in der CDU-Versammlung.

Mehr Mandate gewünscht

Klaus Wetzel, Vorsitzender des Zeller CDU-Ortsverbands, gab das Ziel aus, mehr Mandate zu erringen. „Nur durch eine starke Fraktion können wir unsere Interessen vertreten“, sagt er.

  • Bewertung
    3

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading