DeutschlandKramp-Karrenbauer zieht im Karneval als Putzfrau vom Leder

Im närrischen Einsatz als Putzfrau Gretel hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ordentlich aufgeräumt. Die Regierung in Berlin habe im vergangenen Jahr immer nur geredet und nichts geschafft: "Viel geschwätzt und nichts beschlossen", sagte sie mit Kittelschürze und Kehrbesen bei der Narrenschau des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine in St.

 
MaliBundeswehr-Konvoi offenbar von malischen Soldaten beschossen

Beim Bundeswehr-Einsatz in Mali ist ein deutscher Konvoi vermutlich von Soldaten der malischen Streitkräfte beschossen worden, mit denen sie eigentlich zusammenarbeitet. Die Deutschen erwiderten am Samstagabend das Feuer, wie ein Sprecher des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr sagte.

 
 
Debatte um Grezwerte: Lungenarzt verteidigt Stellungnahme
Trotz RechenfehlernDebatte um Grezwerte: Lungenarzt verteidigt Stellungnahme

Die Grenzwerte für Feinstaub werden heiß diskutiert - gerade mit Blick auf Fahrverbote in deutschen Innenstädten. Zuletzt sorgte eine Stellungnahme von Lungenärzten für Aufsehen, die aber Rechenfehler beinhaltete. Nun legen die Mediziner nach.

 
BerlinBerlins Regierender Bürgermeister Müller gegen Enteignungen

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat Forderungen zurückgewiesen, private Wohnungsunternehmen zu enteignen. "Das ist nicht mein Weg und nicht meine Politik", sagte Müller der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

 
Palästinensische AutonomiegebieteIsrael will Millionensumme für Palästinenser blockieren

Die Palästinensische Autonomiebehörde muss wohl auf umgerechnet rund 124 Millionen Euro von den Israelis verzichten. Das israelische Sicherheitskabinett stimmte zu, diesen Betrag für die Palästinenser zu blockieren.

 
Bosz-Team besiegt Düsseldorf und rückt auf Europacup-Platz
BundesligaBosz-Team besiegt Düsseldorf und rückt auf Europacup-Platz

Leverkusen bleibt unter dem neuen Coach in der Erfolgsspur. Gegen Fortuna Düsseldorf geriet die Bayer-Elf am Sonntag nie in Gefahr. Ein Europacup-Platz ist der verdiente Lohn.

 
Leverkusen weiter im Aufwind: 2:0 gegen Düsseldorf
22. SpieltagLeverkusen weiter im Aufwind: 2:0 gegen Düsseldorf

Bayer Leverkusen hat die Siegesserie in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Das Werks-Team gewann gegen Fortuna Düsseldorf verdient mit 2:0 (1:0).

 
Nordrhein-WestfalenLeverkusen weiter im Aufwind: 2:0 gegen Düsseldorf

Bayer Leverkusen hat die Siegesserie in der Fußball-Bundesligist fortgesetzt. Das Werks-Team gewann gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0.

 
DeutschlandSprengmeister zerlegt Kohlekraftwerk lehrbuchmäßig

Ein monumentales Stück Industriegeschichte ist an der Dortmunder Stadtgrenze in Schutt und Asche gelegt worden. Kesselhaus, Kühlturm und Schornstein des stillgelegten Steinkohlekraftwerks Knepper wurden geradezu lehrbuchmäßig gesprengt.

 
Gladbachs gewinnt einen Punkt - Frankfurts Remis-Serie
BundesligaGladbachs gewinnt einen Punkt - Frankfurts Remis-Serie

Eintracht Frankfurt kommt gegen Borussia Mönchengladbach zum vierten Remis nacheinander in der Bundesliga. Die «Eichhörnchen»-Taktik ärgert Eintracht-Coach Hütter. Denn: Für die Europapokal-Ambitionen ist das zu wenig. Die Borussia festigte den dritten Tabellenplatz.