Das Geld liegt im Parkhaus
InvestmentDas Geld liegt im Parkhaus

Parkhäuser fristen unter den Immobilien in den Städten und auf dem Land eher ein Schattendasein. Für institutionelle Investoren sind sie aber ein interessantes Anlageobjekt.

 
Weniger wäre mehr
PreisentwicklungWeniger wäre mehr

Die eigene Wohnung wird immer teurer. Doch nur die Hälfte der Kostensteigerungen sind echte Baumehrkosten. Die Rahmenbedingungen der Politik machen Bauen erst teuer, sagt die Bauwirtschaft.

 
 
Studentisches Wohnen gefragt
WohnungsmarktStudentisches Wohnen gefragt

Noch findet der Bauboom bei den privaten Studentenwohnanlagen fast ausschließlich im hochpreisigen Segment statt. Eine Studie sieht aber bereits Sättigungserscheinungen.

 
Holzi war hier
Investment"Holzi war hier"

Seit sechs Jahren dümpelt das ehemalige IBM-Headquarter in Stuttgart-Vaihingen vor sich hin. Die Stadt hofft nach wie vor auf einen Investor, der das unter Denkmalschutz stehende Eiermann-Areal erwirbt.

 
Ohne Eigenkapital geht nichts
WohneigentumOhne Eigenkapital geht nichts

Niedrige Zinsen machen Immobilien für immer mehr Menschen erschwinglich. Doch Banken und Bausparkassen geben längst nicht jedem Kredit.

 
Nichts wie Haus
DauerausstellungNichts wie Haus

Vor 44 Jahren wurde in Fellbach die erste ständige Fertighausausstellung Europas ins Leben gerufen. Seitdem kamen über 4,7 Millionen Besucher.