Vettel und Co. legen Grundlage für WM-Kampf
Formel 1Vettel und Co. legen Grundlage für WM-Kampf

Jetzt zählt's: Fehler finden, Fehler ausmerzen und weitermachen. Es geht noch nicht um Punkte. Es geht aber darum, die weiteren Grundlagen für Punkte und vor allem Siege zu legen, wenn Hamilton, Vettel & Co ihre neuen Autos testen.

 
BVB will Krise beenden - Neustart in Nürnberg
MontagsspielBVB will Krise beenden - Neustart in Nürnberg

Borussia Dortmund sucht den Weg aus seiner Krise. Bei Schlusslicht 1. FC Nürnberg will der BVB wieder einen Sieg holen. Die Franken hoffen auf die Wende durch den neuen Trainer.

 
 
Nach vier Remis: Frankfurt will Sieg in der Europa-League
Nach GladbachNach vier Remis: Frankfurt will Sieg in der Europa-League

Nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach, dem vierten Remis in der Bundesliga in Serie will Eintracht Frankfurt am Donnerstag im Rückspiel der Europa League gegen Schachtjor Donezk endlich einen Sieg und ins Achtelfinale einziehen.

 
Top-Ergebnisse: Zweite und Vierte in Mixed-Staffeln
Biathlon-WeltcupTop-Ergebnisse: Zweite und Vierte in Mixed-Staffeln

Die deutsche Biathlon-Mixed-Staffel hat eine vielversprechende WM-Generalprobe geschafft.

 
Bosz-Team besiegt Düsseldorf und rückt auf Europacup-Platz
BundesligaBosz-Team besiegt Düsseldorf und rückt auf Europacup-Platz

Leverkusen bleibt unter dem neuen Coach in der Erfolgsspur. Gegen Fortuna Düsseldorf geriet die Bayer-Elf am Sonntag nie in Gefahr. Ein Europacup-Platz ist der verdiente Lohn.

 
Gladbachs gewinnt einen Punkt - Frankfurts Remis-Serie
BundesligaGladbachs gewinnt einen Punkt - Frankfurts Remis-Serie

Eintracht Frankfurt kommt gegen Borussia Mönchengladbach zum vierten Remis nacheinander in der Bundesliga. Die «Eichhörnchen»-Taktik ärgert Eintracht-Coach Hütter. Denn: Für die Europapokal-Ambitionen ist das zu wenig. Die Borussia festigte den dritten Tabellenplatz.

 
Bamberg feiert Pokalcoup - Einer der größten Siege
83:82-Sieg gegen ALBABamberg feiert Pokalcoup - "Einer der größten Siege"

In einer dramatischen Schlussphase holt Brose Bamberg im Duell mit ALBA Berlin zum sechsten Mal den deutschen Basketball-Pokal. Gefeierter Held ist ein griechischer Routinier.

 
Neureuther verlässt WM ohne Medaille und übt Kritik
Slalom-AssNeureuther verlässt WM ohne Medaille und übt Kritik

Felix Neureuther hatte noch einmal auf einen finalen Coup bei der Ski-WM in Schweden gehofft. Dann aber erlebte er eine Vorbereitung zum Vergessen - und schied zu allem Überfluss im Slalom aus. Danach war Neureuther sauer. Über die verpasste Medaille und andere Dinge.

 
Eisenbichler in Willingen Zweiter - Sieg für Kobayashi
SkispringenEisenbichler in Willingen Zweiter - Sieg für Kobayashi

Die deutschen Skispringer haben sich einen Tag nach dem Sieg von Karl Geiger beim zweiten Einzel in Willingen nur Ryoyu Kobayashi geschlagen geben müssen.

 
Widersprüchliche Generalprobe spaltet die Bayern
Arbeitssieg in AugsburgWidersprüchliche Generalprobe spaltet die Bayern

Die defensive Verwundbarkeit ist der Münchner Hochrisikofaktor im Kräftemessen mit Klopps FC Liverpool. Coach Kovac sieht «brenzlige Situationen» voraus. Vorsichtige Entwarnung gibt's beim «King».

 
Schlitzohr Pizarro hofft auf Rekord für immer
Werder-TorjägerSchlitzohr Pizarro hofft auf Rekord "für immer"

Claudio Pizarro war sechsmal Meister, achtmal Pokalsieger, zweimal Weltpokalsieger, dazu Champions-League-Gewinner und UEFA-Cup-Sieger - doch die neue Marke ist für ihn eine ganz besondere. Ab sofort ist der Peruaner das älteste Tore-Schlitzohr der Bundesliga.

 
Degenkolb feiert ersten Saisonsieg in Frankreich
Tour de ProvenceDegenkolb feiert ersten Saisonsieg in Frankreich

Radprofi John Degenkolb hat zum Abschluss der viertägigen Tour de Provence in Südfrankreich seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

 
Gesichter der Ski-WM: Von König Aksel bis Pechvogel Luitz
Wettkämpfe in AreGesichter der Ski-WM: Von König Aksel bis Pechvogel Luitz

Die Ski-Weltmeisterschaft in Schweden wurde von vielen Sportlern geprägt - mit tollen Siegen, aber auch großen Enttäuschungen. Diese Athleten waren die Gesichter der Titelkämpfe im hohen Norden.

 
Favre und BVB beim Club gefordert
MontagsspielFavre und BVB beim "Club" gefordert

Nach vier Pflichtspielen ohne Sieg ist Trainer Favre beim BVB erstmals als Krisenmanager gefordert. In Nürnberg muss ein Sieg her, sonst gerät der Spitzenreiter auch in der Bundesliga unter Druck. Und die Personallage bleibt angespannt.

 
Nowitzki genießt letztes NBA-Allstar-Wochenende
Basketball-SuperstarNowitzki genießt letztes NBA-Allstar-Wochenende

Auch Niederlagen verderben Dirk Nowitzki nicht seinen letzten Auftritt beim Allstar-Wochenende der NBA. Der Wettbewerb der besten Distanzschützen ist für den Basketball-Superstar schnell vorbei.

 
Deutsche Biathleten mit Formanstieg vor WM
Weltcup in Soldier HollowDeutsche Biathleten mit Formanstieg vor WM

Die WM-Generalprobe der deutschen Biathleten ist geglückt. Herausragend dabei der Doppelerfolg von Denise Herrmann und Franziska Hildebrand. Nach einer kurzen Pause geht es in die finale WM-Vorbereitung. Nur Simon Schempp macht Sorgen.

 
Stuttgarter Parolen und ein treffsicherer Oldie
22. SpieltagStuttgarter Parolen und ein treffsicherer Oldie

Der Bundesliga-Abstiegskampf bleibt spannend, was aber an der Schwäche der Teams liegt. Vor allem Hannover lässt jede Bundesliga-Tauglichkeit vermissen. Stuttgart kämpft, was Trainer Weinzierl den Job rettet. Ein 40-Jähriger wird zum Spieler des Tages.

 
Abstiegskandidaten Stuttgart und Hannover verlieren
22. SpieltagAbstiegskandidaten Stuttgart und Hannover verlieren

Der Hitzlsperger-Effekt bleibt aus. Stuttgart verliert auch gegen Leipzig und befindet sich als Tabellen-16. weiter in akuter Not. Nicht besser steht es um Hannover, das in Hoffenheim 0:3 untergeht. Wolfsburg springt dagegen auf einen Europacup-Platz.

 
Geiger feiert auf Willinger Party-Meile
Fabelflug auf 150,5 MeterGeiger feiert auf Willinger Party-Meile

«Das ging ab wie Schnitzel»: Karl Geiger feiert in Willingen seinen zweiten Weltcup-Sieg. Einen besseren Zeitpunkt als kurz vor der WM hätte er sich dafür nicht aussuchen können.

 
Vierter Slalom-Titel in Serie - Geiger im Pech
Shiffrin historischVierter Slalom-Titel in Serie - Geiger im Pech

So eine Serie gab es noch nie: Wie 2013, 2015 und 2017 heißt die Slalom-Weltmeisterin auch 2019 Mikaela Shiffrin. Die 23-Jährige aus den USA zeigt im letzten Damen-Rennen der WM erneut ihre Extraklasse. Pech hatte indes Christina Geiger auf dem Weg zu einem Spitzenplatz.