Blaulicht vom 17. Januar Zimmern: Lkw-Fahrer ist unachtsam und baut Unfall

(sb/pz)

Zimmern: Ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstag gegen 3.20 Uhr auf der A 81 bei Zimmern (Kreis Rottweil) einen Unfall gebaut. Ihm fiel während der Fahrt seine Getränkeflasche herunter. Dadurch war der Mann kurz abgelenkt und kam nach rechts von der Straße ab.

Der 48-Jährige war von Villingen-Schwenningen kommend in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Der Lastwagen prallte bei dem Unfall gegen die Schutzplanken. Es wurden 15 der Schutzplanken-Elemente beschädigt. Auch der Lastwagen blieb nicht unversehrt: Beide Rücklichter gingen bei der unsanften Berührung kaputt gegangen.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading