Blaulicht vom 19. Februar Villingen-Schwenningen: Ladendieb spuckt Verkäuferin ins Gesicht

sb/pz

VS-Villingen: Ein 23-Jähriger hatte es am Mittwochabend in einem Einzelhandelsgeschäft in der Villinger Berliner Straße (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf Zigaretten und Alkohol abgesehen. Als er beobachtet worden war, wie er mit nicht bezahlten Zigaretten den Laden verlassen wollte, wurde er von Angestellten und Kunden daran gehindert, das Geschäft zu verlassen.

Polizisten fanden bei ihm dann zwei Schachteln Zigaretten und zwei Flaschen Whiskey. Als die Polizisten mit dem Ladendieb das Geschäft verließen, beleidigte der 23-Jährige eine Verkäuferin und spuckte ihr ins Gesicht. Der Mann wurde deshalb in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen.

Gegen ihn werden nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading