Blaulicht vom 24. Juli Mann bleibt mit Rollstuhl im Wald stecken

(sb/pz)
Der Mann war mit seinem Elektro-Rollstuhl steckengeblieben und konnte sich selbst nicht mehr befreien. (Symbolfoto) Foto: SVLuma / Shutterstock

72-Jähriger kann sich selbst nicht mehr befreien und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Villingen/Unterkirnach: Am Sonntagabend ist ein 72-jähriger Bewohner eines Pflegeheimes während einer Spazierfahrt durch den Wald zwischen Villingen und Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Elektro-Rollstuhl steckengeblieben und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Kurz nach 21 Uhr fiel der Belegschaft auf, dass der 72-Jährige von seiner Spazierfahrt nicht zurückgekehrt war. Noch während die Suchmaßnahmen mit Kräften der Polizei, des DRK-Rettungsdienstes und einem angedachten Polizeihubschrauber eingeleitet wurden, konnte der Mann über sein mitgeführtes Handy erreicht werden.

Zwar ging es dem 72-Jährigen soweit gut, er konnte aber nicht sagen, wo genau er mit seinem Rollstuhl steckengeblieben war. Durch eine Ortung des Mobiltelefons konnte der Mann schließlich gegen 22 Uhr wohlbehalten in einem Waldstück zwischen Villingen und Unterkirnach angetroffen werden. Eine Rettungswagenbesatzung untersuchte den 72-Jährigen und brachte diesen und den Rollstuhl anschließend zurück in das Pflegeheim.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading