Blaulicht vom 26. Mai Tübingen: 33-Jährige auf Heimweg vergewaltigt

sb/pz

Tübingen: Eine 33-jährige Frau ist am frühen Sonntag in Tübingen in der Wilhelmstraße vergewaltigt worden.

Die Frau war zu Fuß auf dem Heimweg von der Innenstadt in Richtung Lustnau. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei wurde die Frau kurz vor 5 Uhr in der Wilhelmstraße auf Höhe des Alten Botanischen Gartens von einem unbekannten Mann angesprochen. Ungefragt begleitete der Unbekannte die Frau weiter in Richtung Lustnau und redete permanent auf sie ein. Als sie kurz nach dem Lothar-Mayer-Bau einen Parkplatz in Richtung Wächterstraße überquerte, wurde sie von dem Unbekannten zu Boden gestoßen und vergewaltigt.

Nach der Tat ließ der Unbekannte von seinem Opfer ab und ging in Richtung Wilhelmstraße weg. Erst am Montag erstattete die Frau Anzeige.

Polizei sucht Zeugen

Der Mann soll etwa dreißig Jahre alt, schlank und dunkelhäutig gewesen sein. Er war etwa 1,80 Meter groß, hatte kurze schwarze Haare und könnte eine Verletzung oder Schwellung zwischen Daumen und Zeigefinger an einer Hand haben. Der Unbekannte hat sich eventuell längere Zeit  im Bereich der Taxizentrale oder dem Eingang zum Alten Botanischen Garten in der Wilhelmstraße aufgehalten.

Zeugenhinweise unter Telefon 07071/9728660.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading