Blaulicht vom 30. Juli Skorpion entpuppt sich als Schnürsenkel

sb/pz
Polizisten in Neuried (Ortenaukreis) konnten am Mittwoch einen aufgeregten Senior auf der Wache beruhigen: Ein mutmaßlicher Skorpion entpuppte sich als Schnürsenkel. (Symbolfoto) Foto: dpa

Beamte können aufgeregten Senior auf der Wache beruhigen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Neuried: Polizisten in Neuried (Ortenaukreis) konnten am Mittwoch einen aufgeregten Senior auf der Wache beruhigen: Ein mutmaßlicher Skorpion entpuppte sich als Schnürsenkel.

Der Senior berichtete den Beamten, dass er bei einer Wohnungsauflösung in der Fischergasse in einer Zimmerecke auf einen Skorpion gestoßen sei. Der pechschwarze Arachnide habe dabei seinen Stachel drohend nach oben gerichtet.

Der Senior hatte das gefährliche Tier in der Stube sogar fotografiert und zeigte den Beamten das Bild. Schmunzelnd konnten die Polizisten den Mann beruhigen: Er hatte lediglich ein "ungiftiges" Bündel schwarzer Schnürsenkel fotografiert, welches achtlos am Boden lag.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading