Basel Coronavirus: Entwarnung - und neuer Verdachtsfall im Unispital

sda
Das neuartige Coronavirus breitet sich weiter aus. In der Schweiz sind aber bisher keine Fälle aufgetreten. Foto: Die Oberbadische

Coronavirus: Bisher keine bestätigten Fälle

Basel - Ein Verdachtsfall auf das Coronavirus im Universitätspital Basel hat sich bis am Mittwochmorgen nicht bestätigt. Allerdings gibt es nun wiederum einen neuen Verdachtsfall in Basel.

Im Universitätsspital Basel gab es bis Mittwochmorgen einen Verdachtsfall auf das Coronavirus. Nun gibt das Universitätsspital Basel Entwarnung: Die Person, die am Montag ins Spital eingetreten war, ist nicht mit dem neuartigen Virus aus China infiziert.

Allerdings gibt es inzwischen einen neuen Verdachtsfall im Universitätsspital Basel, wie Sprecher Nicolas Drechsler heute der Nachrichtenagentur der Keystostone-SDA sagte. Wann die Resultate der Analyse dieses Falls vorliegen werden, war unklar.

Bereits vergangene Woche verzeichnete das Universitätsspital Basel einen Verdachtsfall, der sich nicht bestätigt hatte. Auch für die zwei Verdachtsfälle im Zürcher Triemlispital war am Dienstagmorgen Entwarnung gegeben worden.

In der Schweiz gibt es bisher keine bestätigten Fälle von Ansteckungen mit dem neuartigen Coronavirus.

Lesen Sie zum Thema auch unser Experteninterview.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading