Blaulicht vom 14. September Polizei findet Marihuana auf Beifahrersitz

(sb/pz)
Einen Joint konnte sich der 20-Jährige mit "seinem" Marihana wohl nicht mehr drehen. (Symbolfoto) Foto: dpa

20-jähriger Kiffer muss mit zum Drogentest und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Geislingen: Am späten Donnerstagabend hat eine Polizeistreife in Geislingen (Zollernalbkreis) ein Auto kontrolliert, dessen Fahrer unter Drogeneinfluss stand.

Gegen 21.20 Uhr fiel der Streife in der Schmidstraße ein VW auf, den die Beamten kontrollierten. Bei der Überprüfung sahen die Gesetzeshüter im Fußraum vor dem Beifahrersitz eine Kleinmenge an Marihuana liegen. Der noch junge Fahrer zeigte deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung, weshalb ihm ein Urintest vorgeschlagen wurde.

Der 20-Jährige war einverstanden, der Test verlief positiv. Folge war eine Blutentnahme im Zollernalb Klinikum und eine Durchsuchung seines Zimmers. Weitere Drogen wurden dabei nicht gefunden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading